Wie lange nach einer Fehlgeburt kann ich erneut versuchen?

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Eine Fehlgeburt kann physisch und emotional schwierig sein. Tatsächlich in einer Originalumfrage Marie Claire In Partnerschaft mit SurveyMonkey wurden Frauen, die mindestens eine Fehlgeburt durchgemacht hatten, gefragt, was der schwierigste Teil der Erfahrung sei: der emotionale Tribut oder die körperliche Belastung; 10-mal so viele Frauen sagten, sie seien emotional. Wenn du einmal Gefühl bereit, es erneut zu versuchen, so wissen Sie, dass auch Ihr Körper bereit ist.

Nach der ersten normalen Menses (auch bekannt als Periode nach der Fehlgeburt) können Sie versuchen, erneut zu empfangen - entweder auf natürliche Weise oder mit einem neuen IVF-Zyklus, sagt Dr. med. Aaron K. Styer, Reproduktionsendokrinologe und Co-Medical Director von CCRM Boston Einige Ärzte empfehlen zwei oder mehr Menses. (Erkundigen Sie sich bei Ihrem, um sich zu vergewissern.) Leider kann der Beginn der ersten Periode nach einer Fehlgeburt variabel und unvorhersehbar sein. Dies kann vier bis acht Wochen nach Abschluss der Fehlgeburt eintreten. Im ersten Trimester dauert eine Fehlgeburt normalerweise mehrere Tage, bis das gesamte fötale Gewebe aus dem Körper ausgeschieden ist. Es kann bis zu zwei Wochen dauern, bis der Cervix nach einer Fehlgeburt wieder geschlossen wird. Wenn Sie Sex haben, während Ihr Gebärmutterhals noch geweitet ist, kann dies zu einer Infektion führen. Daher empfehlen Ärzte, darauf zu warten, intim zu sein.

Wenn Sie eine Fehlgeburt hatten, schlägt Dr. Styer vor, die folgenden Fragen an Ihren Fruchtbarkeitsarzt oder an Ihren Gynäkologen zu stellen:

  1. Wissen wir, was meine Fehlgeburt verursacht hat?
  2. Was ist mein Risiko für eine Fehlgeburt in einer zukünftigen Schwangerschaft?
  3. Muss mein Partner oder ich zusätzliche Tests durchführen, um herauszufinden, ob es eine Ursache für meine Fehlgeburt gibt?
  4. Gibt es Fruchtbarkeitsbehandlungen wie ein genetisches Vorsimplantations-Screening oder eine Diagnose, die mein Risiko einer zukünftigen Fehlgeburt verringern können?

    Dr. Styer weist auch darauf hin, dass die Mehrheit der Fehlgeburten - mehr als 61 Prozent - einer Studie zufolge - vorkommt, wenn der Embryo eine ungewöhnliche Anzahl von Chromosomen aufweist. Bei Patienten, die sich einer IVF unterziehen, kann eine Form der Präimplantations-Gentests auf Aneuploidie (PGT-A oder PGS), das als umfassendes Chromosomen-Screening (CCS) bezeichnet wird, das Risiko von Fehlgeburten verringern, indem alle Chromosomenpaare auf abnormale Paarungen untersucht werden. Bei dieser Behandlung wird eine kleine Anzahl von Zellen von außerhalb eines Embryos entnommen und getestet, um zu bestimmen, ob er die korrekte Anzahl von Chromosomen hat, bevor er in die Gebärmutter transferiert wird.

    Da Fehlgeburten so häufig vorkommen - in etwa 10 bis 20 Prozent aller Schwangerschaften -, weist eine Fehlgeburt allein nicht sofort auf ein Fruchtbarkeitsproblem hin. In der Tat haben nur 1 bis 2 Prozent der Frauen zwei oder mehr Fehlgeburten. Wenn Sie bei Ihrem Versuch, schwanger zu werden, zwei Fehlgeburten haben, vereinbaren Sie einen Termin mit einem Fertilitätsfachmann, um herauszufinden, ob es einen diagnostizierbaren Grund gibt - und eine Behandlung.


    Haben Sie noch Fragen zur Schwangerschaft? Lesen Sie hier unsere Fruchtbarkeits-FAQ.

    Anmerkung der Redaktion: Wir verwenden die Begriffe „Frau“ und „Frau“ in diesem Artikel, um sich auf Menschen mit inneren Fortpflanzungsorganen zu beziehen. Wir verstehen jedoch, dass sich nicht jeder mit inneren Fortpflanzungsorganen als Frau oder als Frau ausweist. Wir verwenden die Begriffe „Mann“ und „Mann“, um sich auf Menschen mit äußeren Fortpflanzungsorganen zu beziehen. Wir verstehen jedoch, dass sich nicht jeder mit äußeren Fortpflanzungsorganen als Mann oder Mann ausweist.